Startseite » Fahrzeuge » Fahrzeuge gebraucht » Fahrzeug Nr. 14

Fahrzeug Nr. 14

Mercedes-Benz 190 SL

Deutsche Ausführung ! Das Fahrzeug wurde gemäß Fahrzeughistorie als Neuwagen in Stuttgart am 16.07.1958 ausgeliefert und vom Geschäftsführer der Möbelspedition Epp gefahren. 1959 wurde der Wagen per Container in die USA exportiert und ist dann am 21.06.1990 von Florida aus nach Bremen wieder reimportiert worden. Dann wurde das Fahrzeug in liebevoller, fachlich einwandfreier Arbeit von einem Feinwerkmechaniker Meister wieder originalgetreu hergestellt. Seit dieser Vollrestaurierung wurden mit dem Fahrzeug nur 6.342 km gefahren. Bilder über die Restaurierung und etliche Rechnungen der letzten dreißig Jahre liegen vor.

Sonderausstattung:

Scheibenwaschanlage, Wasserdeckelmotor, Stoßstange mit Hörner hinten, Becker Europa Radio, original VDO Kienzle – Uhr
HerstellerMercedes Benz
Typ190 SL W 121
VIN12100-8501xxx
Motornummer121921-8501x Matching Numbers
Baujahr16.07.1958
Motor4 Zylinder Reihe
Leistung77 KW / 105 PS
Hubraum1.884 ccm
Kilometer6.342
ExterieurSilbermetallic DB 180 (Erstauslieferung)                         
InterieurSchwarz Vollleder (Erstauslieferung) 
VerdeckSchwarz 872 (Erstauslieferung)

Kaufpreis 164.000,00 Euro